Abschnitt 1 - Kapitel 1 - 5 (Seite 5 - 85)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Abschnitt 1 - Kapitel 1 - 5 (Seite 5 - 85)

Beitrag von Buchdetektivin am Mo Mai 08, 2017 9:35 pm

Hier kann zum 1. Abschnitt geschrieben werden

_________________
Liebe Grüße,
Anja

Mein Buchblog: www.buchdetektivin.de cat

Buchdetektivin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.05.17
Alter : 27
Ort : Bei Trier

Benutzerprofil anzeigen http://www.buchdetektivin.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschnitt 1 - Kapitel 1 - 5 (Seite 5 - 85)

Beitrag von Buchdetektivin am So Mai 14, 2017 2:28 pm

Sooo, endlich habe ich es geschafft den ersten Abschnitt zu lesen.
Anfangs war mir Allie ziemlich unsympathisch, etwa ab der Mitte dieses Abschnitts hat sich das aber gelegt. Und jetzt weiß man ja auch, warum sie so aufmüpfig geworden ist.
Ich denke schon, dass einen der Verlust eines Menschen, der einem so Nahe stand und der dann auch noch einfach so abhaut, auch noch mit diesem seltsamen Brief, ziemlich aus der Bahn werfen kann.
Ich hoffe wirklich, dass Allie auf der neuen Schule darüber hinweg kommt.

Irgendwas sagt mir aber, dass Christopher und sein seltsames Verhalten noch eine Rolle spielen wird.

Die Schule ist ja schon sehr speziell. Vor allem interessiert mich was da nachts auf dem Dach vor sich geht.
Und dieses knurrende etwas! Was zum Henker ist das und was haben Gabe und Sylvain in dem Garten zu suchen?

Sylvain ist auch noch so ein Kapitel für sich. Irgendwie traue ich dem Kerl nicht, genauso wenig wie Carter. Wobei mir Sylvain dann doch lieber ist.

Jo mochte ich gleich von Anfang an. Sie ist jemand, mit dem ich mich wahrscheinlich auch anfreunden würde. Ich hoffe nur, dass sie nicht das Mordopfer sein wird. Wäre mal wieder typisch, dass jemand ermordet wird den ich mag.

Ich bin dann mal wieder weiterlesen Very Happy

_________________
Liebe Grüße,
Anja

Mein Buchblog: www.buchdetektivin.de cat

Buchdetektivin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.05.17
Alter : 27
Ort : Bei Trier

Benutzerprofil anzeigen http://www.buchdetektivin.de

Nach oben Nach unten

Re: Abschnitt 1 - Kapitel 1 - 5 (Seite 5 - 85)

Beitrag von Diamantenstaub am So Mai 14, 2017 3:31 pm

Huhu!

Ich stoße dann auch endlich dazu. Leserunden anteichen und sich dann nicht zu Wort melden ist ja doof. Aber ich hab immer mal gelesen, also hapert es nur am schreiben.

Für mich ist das Buch ein Re-Read, darum versuche ich mal nicht zu spoilern und vor allem nicht zu sehr mit meiner Meinung zu beeinflussen.

Allie finde ich als Charakter total interessant. Sie ist schwierig, keine Frage, aber sie ist es nicht grundlos. Allerdings habe ich es mir eher so erklärt, dass sie mit ihrem Verhalten eher ihre Eltern auf sich aufmerksam machen möchte, als das sie damit einen Verlust kompensiert. Den Verlust macht sie ja eher mit den - sagen wir mal - schwierigen Freunden wett.

Die Schule an sich finde ich total spannend. Klar, extreme Regeln gelten schon. Aber ich glaube im Prinzip unterscheidet sich die Cimeria nicht wirklich von anderen Internaten. Ohne Regeln geht es da ja auch nicht.
Was mich aber sofort an Allies Stelle neugierig machen würde, ist die Erwähnung der Night School in ihren Unterlagen. Solch eine Anmerkung a la "Jede Frage nach der Night School ist verboten und führt zum Ausschluss"... also wenn das nicht interessant ist!

Isabelle finde ich super sympathisch, so eine Schulleiterin hätte ich wohl auch gerne früher gehabt. Dafür ist der Geschichtslehrer, Herr Zelasny... schreibt der sich so?... ja wirklich ein Kotzbrocken. Nochmal eine gute Alternative für mich sofort wieder von der Schule verwiesen zu werden Laughing

Bei den Jungs kommt mein Faible für die Bad Boys wieder hervor. Ich bin Sylvian (trotz das er so einen furchtbaren Namen trägt) vom ersten Moment an verfallen. Allerdings finde ich auch Carter sehr interessant. Diese beiden haben für mich auf den ersten Blick viel gemeinsan - und dennoch so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Das muss in meinen Augen kein Paradoxon sein.

Gabe hingegen finde ich einfach nur Aalglatt. Der macht mir Angst Suspect .
Ich hoffe nur für Jo, dass er sich an das ungeschrieben Cimmeria Gesetz hält und auch weiß, dass Pärchen die sich auf der Schule gefunden haben in der Regel zusammen bleiben...

So - und nun: Frohes weiterlesen!

Diamantenstaub

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.05.17
Alter : 38
Ort : Sauerland - mein Herz schlägt für das Sauerland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschnitt 1 - Kapitel 1 - 5 (Seite 5 - 85)

Beitrag von Nelda am Mo Mai 15, 2017 8:02 pm

Ich hab jetzt auch den ersten Abschnitt beendet....bisher sind eher viele Fragen aufgetaucht,als beantwortet worden.
Ich frage mich echt, warum die Eltern grade diese Schule ausgewählt haben. Vllt waren die Eltern doch auf dieser Schule und Allie weiß es nur nicht?

Spannend ist wirklich auch was die night School macht. Ob es noch übernatürlich wird?

Von den Jungs gefällt mir carter am besten. Sylvain scheint mir irgendwie langweilig und zu aufdringlich zu sein

Nelda

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschnitt 1 - Kapitel 1 - 5 (Seite 5 - 85)

Beitrag von Nelda am Mo Mai 15, 2017 8:08 pm

Und ich frage mich auch, ob carter sich den Arrest mit Absicht eingehandelt hat, um Allie weiter ausfragen zu können.

Nelda

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.05.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abschnitt 1 - Kapitel 1 - 5 (Seite 5 - 85)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten